Herzlich willkommen !


Der Öffentlich bestellte Vermessungsingenieur ist kompetenter Partner in allen Fragen des Vermessungswesens. Er ist beliehener Freiberufler und versteht sich als ganzheitlicher Gesamtdienstleister rund um das Grundstück. Das besondere: Der Staat hat Ihm hoheitliche Aufgaben übertragen, so dass der ÖbVI Behörde im funktionalen Sinne ist. Er führt zum Beispiel hoheitliche Vermessungen im Kataster durch und ist befugt Beurkundungen vorzunehmen sowie Bescheinigungen auszustellen.


Aufgrund der hohen Verantwortung, die das Amt des ÖbVI mit sich bringt, wird die Art der Aufgabenwahrnehmung in den Berufsordnungen definiert. Die Tätigkeit als ÖbVI erfordert eine Bestellung durch die Aufsichtsbehörde, die nur erfolgt, wenn die Befähigung zum höheren bzw. gehobenen vermessungstechnischen Dienst vorliegt und über mehrere Jahre Erfahrungen in der Ausführung von Katastervermessungen erworben wurde.  




                     

       

             

                    Anfahrt                       E-Mail                      Kontaktdaten

anfahrt
email
kontaktdaten
pferd
buero2

Bürogebäude - Meppener Str. 15 - 49808 Lingen.

Seite befindet sich im Umbau...

© Vermessungsbüro Illguth - Meppener Straße 15 - 49808 Lingen.        DATENSCHUTZ